Zum Inhalt springen Menü
24h Notdienst Kontakt
Suche Suche

Sie sind hier:

Wasserrohrbruch am 04.09.2021 in Geeste-Varloh

aktuelle Meldungen / Bekanntmachungen

Am Samstag, 04.09.2021 kam es gegen ca. 16:30 Uhr zu einem Rohrbruch in der Schwefinger Straße auf Höhe des Wasserwerks Varloh.

Die Schadstelle wurde zunächst gesichert und die Wasserversorgung konnte gegen 17:30 Uhr wiederhergestellt werden. Die Ursache ist noch nicht abschließend geklärt. Derzeit wird die Rohrleitung zur Schadenserkundung freigelegt. Der betroffene Leitungsabschnitt wurde vorübergehend außer Betrieb genommen und die defekte Leitung wird auf einer Länge von ca. 12 m ausgetauscht werden. Die Schadenshöhe ist mit etwa 20 T€ zu beziffern und ca. 300 m³ Wasser sind ausgetreten. Wahrscheinlich können alle Arbeiten noch diese Woche abgeschlossen werden.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr
Trink- und Abwasserverband "Bourtanger Moor"

Zurück zum Seitenanfang