Komplettsanierung der Wasserleitung entlang der Wesuweer Straße zwischen Adenauerstraße und Brinkerweg in Haren (Ems)

3. Mai 2018

zurück



Umsetzung der Maßnahme im Juni – Untersuchung weiterer Versorgungsbereiche


Der Trink- und Abwasserverband „Bourtanger Moor“ (TAV) wird die Versorgungsleitung entlang der Wesuweer Straße zwischen der Adenauerstraße und dem Brinkerweg in Haren (Ems) vollständig erneuern. In diesem Bereich sind vor kurzem mehrere Rohrbrüche an der Trinkwasserleitung aufgetreten. Nach der Reparatur eines defekten Verbindungstückes hielt ein nachgelagertes Leitungsteil der Druckveränderung bei der Wiederinbetriebnahme nicht stand und wurde ebenfalls beschädigt.

In der Folge mussten angrenzende Haushalte und Unternehmen zum Teil mehrere Stunden ohne Wasser auskommen, auch das Zentrum von Haren war betroffen. Hier fiel der Wasserdruck in den Leitungen aufgrund des Rohrbruchs erheblich ab.

Kurzfristig soll nun eine Kompletterneuerung der Trinkwasserleitung an der Wesuweer Straße weiterer Materialermüdung zuvorkommen. Die Arbeiten sollen im Juni durchgeführt werden.