Zum Inhalt springen Menü
24h Notdienst Kontakt
Suche Suche

Sie sind hier:

Aktuelles

Der TAV „Bourtanger Moor“ lässt voraussichtlich bis Mitte Juni 2020 das Abwasserkanalnetz im Gebiet der Samtgemeinde Herzlake, einschließlich der Ortsteile, mittels Hochdruckspülung reinigen.

Motto: „Wasser und Klimawandel"

Den Weltwassertag gibt es bereits seit 1993. Ins Leben gerufen wurde er während der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) im Dezember 1992. Als jährlich stattfindender Aktionstag soll er über das Thema Wasser informieren. Ziel ist eine bewusste Auseinandersetzung mit der wichtigsten Ressource der Menschheit.

In der Nacht vom 7. Januar auf den 8. Januar ist es in der Langen Straße in Haren zu einem Rohrbruch einer ca. 60 Jahre alten Trinkwasserleitung gekommen.

Zum 1. Januar 2020 ändern sich unsere Gebühren für das Trinkwasser und die Preise für das Abwasser.

Die drei Wasserwerke des TAV „Bourtanger Moor“ laufen gerade auf Hochtouren. Das Wasserwerk Varloh z. B. pumpt derzeit in der Spitze bis zu 900 m³ Trinkwasser pro Stunde in das Versorgungsnetz.

Der Ausschuss des TAV "Bourtanger Moor" hat Anpassungen zum 01.01.2019 beschlossen.

Der TAV „Bourtanger Moor" stellt sein Abrechnungssystem der turnusmäßigen Verbrauchsabrechnung auf das Verfahren „Stichtagsabrechnung zum 31.12.“ um.


Weitere aktuelle Nachrichten / Informationen


Zurück zum Seitenanfang